RHEINGLANZ und VITALOS gewinnen Bundeschampionatsqualifikationen

Vitalos_Leonie_RICHTER_Ermelo_22_SL_1145-004-953

VITALOS, Foto: Lafrentz

Bei den Okeler Dressurtagen gewannen VITALOS und RHEINGLANZ jeweils die Bundeschampionatsqualifikation ihrer Altersklasse.

Der VITALIS-Sohn VITALOS gewann die Qualifikation zum Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurpferde. Unter Leonie Richter erhielt der Bundeschampion von 2021 und amtierende Vize-Weltmeister die Endnote 8,8, mit Einzelnoten bis 9,5 (Galopp).

Hinter VITALOS platzierte sich der FEINRICH-Sohn Frauenheld HK (Z.: Heike Kind) mit Ida Reich an zweiter Stelle (8,3) und ebenfalls qualifiziert zum Bundeschampionat: For Donnerhall OLD von FÜRST JAZZ (Z.: Tailormade Horses Aps) unter Anna Mitter (8,0).

Bei den fünfjährigen Dressurpferden waren Eva Möller und der Trakehnerhengst RHEINGLANZ nicht zu schlagen. Das Paar qualifizierte sich mit der Endnote 8,7 zum Bundeschampionat, zweimal gab es dabei die 9,0: im Schritt und in der Durchlässigkeit.
In Warendorf hatte das Paar 2021 Bronze gewonnen.

Ebenfalls qualifiziert zum Bundeschampionat: For Maine (v. FEINRICH, Z.: Johann Martens) mit David Taylor (8,3) und Titania K (v. TOP GEAR, Z.: Willem Klausing GbR) mit Leonie Richter (8,4).