GCL-Siege an Dexter Fontenis Z und Up Too Jacco Blue

Dexter_Fontenis_Z_Simon_Delestre_Riesenbeck_23_TBE_1211_EQUITARIS

Dexter Fontenis Z. Foto: Becker

Bei der LONGINES Global Champions Tour von Valkenswaard/NED feierten der DIARADO- und CHACCO-BLUE-Sohn große Erfolge.

Das erste Springen der Global Champions League, ein Zeitspringen über 1,55 Meter, entschied Dexter Fontenis Z (v. DIARADO) mit seinem Reiter Simon Delestre/FRA für sich. Ihr Team der "St. Tropez Pirates" gewann die Global Champions League Etappe von Valkenswaard.

Im zweiten Springen der Global Champions League über 1,60 Meter siegte Up Too Jacco Blue (v. CHACCO-BLUE, Z.: Mark Sherry) unter Max Kühner/AUT. Laura Klaphake belegte in dieser Prüfung Rang sieben mit Davenport VDL.

Den LONGINES Global Champions Tour Grand Prix von Valkenswaard beendeten Up Too Jacco Blue und Max Kühner nach Stechen an zweiter Stelle (0/0/38,84 Sekunden).

Im Finale der Youngster Tour für sechs- und siebenjährige Pferde platzierte sich die CASALLCO-Tochter Casalla Blue PS (Z.: Gestüt Lewitz) an dritter Stelle. Eoin McMahon/IRL saß im Sattel der siebenjährigen Hannoveranerstute. Laura Klaphake platzierte sich hier mit Emerlon auf dem sechsten Platz.

Rang drei auch für Laura Klaphake und den CHACCO-BLUE-Sohn Cortes (Z.: Stefan Aust) in einer 1,45 Meter-Zwei-Phasen-Springprüfung.

Im Großen Preis der CSI2*-Tour belegte auch Mescorial PS (v. MESSENGER, Z.: Gestüt Lewitz) Rang drei unter Philipp Weishaupt.

Und Laura Klaphake feierte mit Davenport VDL noch einen weiteren Erfolg in einer Zeitspringprüfung über 1,45 Meter: das Paar platzierte sich hier an vierter Stelle.