Drei Medaillen gewannen ESCAMILLO-Nachkommen in den AWÖ Reitpferdechampionaten in Stadl-Paura/AUT.
Den Titel bei den vierjährigen Reitpferden sicherte sich der ESCAMILLO-Sohn Eyecatcher W und Lea-Elisabeth Pointinger. Der Wallach aus der Zucht von Andreas Winter wurde insgesamt mit 9,0 bewertet, von einem Fremdreiter gab es sogar die 10,0. I Galopp und vom zweiten Fremdreiter gab es jeweils eine 9,5.
Auch Bronze ging hier an einen Nachkommen von ESCAMILLO: Esposito, ebenfalls vorgestellt von Lea-Elisabeth Pointinger, erhielt die Gesamtnote 8,3. Der Wallach stammt aus der Zucht von Christian Großholzner.
Im Klassement der dreijährigen Reitpferde gewann der ESCAMILLO-Sohn El Camino FH Bronze. Unter dem Sattel von Franziska Stürzlinger und aus der Zucht von Holzleitner wurde der Hengst mit 8,1 bewertet.
Das Fohlenchampionat der springbetonten Stutfohlen gewann die DIABLUE PS-Tochter Fariella HL (Z.: Hannes Luchner) mit der Gesamtnote 8,8. Rang drei ging hier an die CONTHALOU-Tochter Contalage (Z.: Christian Rainer) mit 8,6.
Bei den dressurbetonten Hengstfohlen gewann der FAIR DEAL-Sohn Fame aus der Zucht von Familie Bachmayer-Fischer Silber (9,1).
Bronze bei der Bundesjungstutenschau der drei- und vierjährigen springbetonten Stuten gewann die CHACOO BLUE-Tochter Geyer’s Channel (Z.: Gestüt Geyer) mit der Endnote 8,3.