Unsere Partnerstation Henlgstrand Dressage hat den Zuchthengst, Weltmeister und Grand Prix-Sieger als Olympia-Hoffnung an den Portugiesen Roberto Brasil verkauft.
Helgstrand Dressage schreibt:
Unser erfolgreicher Zuchthengst und Grand-Prix-Sieger Revolution wurde an die MFI Group verkauft, einem Sponsor des portugiesischen Reiters Roberto Brasil, der nun die Zügel dieses fantastischen Hengstes übernehmen wird.
Roberto ist ein erfahrener Reiter im professionellen Dressursport. Er hat an den Weltmeisterschaften der jungen Pferde 2021 und 2023 teilgenommen und war bis August dieses Jahres die Nummer 1 der Grand-Prix-Reiter in Portugal.
Die Partnerschaft von Revolution und Roberto beginnt in Dänemark, wo sie die erste Zeit damit verbringen werden, sich gegenseitig kennenzulernen, damit Roberto einen guten Start mit diesem fantastischen Hengst haben kann.
Und Revolution war von Anfang an ein außergewöhnliches Pferd. Er hat durchweg außergewöhnliche Qualität bewiesen und unter anderem drei Jahre in Folge die DRF-Meisterschaft für junge Dressurpferde in den Kategorien 4, 5 und 6 Jahre gewonnen. Der Erfolg von Revolution reicht über Dänemark hinaus. Im Jahr 2018 gelang ihm das bemerkenswerte Kunststück, unter Andreas Helgstrand zum Weltmeister der 5-jährigen Pferde zu werden. Im darauffolgenden Jahr errang er die prestigeträchtige Silbermedaille bei den 6-Jährigen. Seitdem haben Revolution und Andreas weitere beeindruckende Ergebnisse erzielt. Im Jahr 2020 gaben sie ihr Debüt im Prix St. Georges und gewannen mit einer Wertnote von über 77 %. Im Jahr 2023 gaben sie ihr Debüt im Grand Prix mit einem Sieg und einer Wertnote von 75,9 %.
Revolution hat nicht nur im Sport, sondern auch in der Zucht überzeugt. Er ist Vater mehrerer gekörter Hengste und einer beeindruckenden Anzahl erfolgreicher Nachkommen im Sport, wobei nicht weniger als vier seiner Nachkommen an den Weltmeisterschaften der 5-jährigen Dressurpferde im Jahr 2022 teilnahmen. Im Jahr 2021 wurde Revolution eine besondere Ehre zuteil. Im Alter von nur acht Jahren wurde ihm vom dänischen Verband der Titel eines Elitehengstes verliehen, in Anerkennung seiner eigenen Leistungen und vor allem der Leistungen seiner Nachkommenschaft.
"Revolution ist ein außergewöhnliches Pferd. Er ist immer bereit zu arbeiten und besitzt eine fantastische Persönlichkeit und Ausstrahlung, die sowohl im Stall als auch unter dem Sattel durchscheint. Er ist ein 'Wow'-Pferd, das das Publikum in seinen Bann zieht, und sein neuer Besitzer wird sicherlich von seinem enormen Potenzial profitieren. Ich freue mich sehr darauf, den weiteren gemeinsamen Weg der beiden zu verfolgen", sagt Andreas Helgstrand.
Ein Dankeschön geht an Hanni Toosbuy Kasprzak und Søren Grønborg, die Miteigentümer von Revolution sind. Ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen, den Zuschlag für ihn an jenem Tag vor acht Jahren auf der deutschen Hengstkörung zu erhalten. Wir danken Ihnen auch für Ihre Unterstützung während der gesamten Karriere von Revolution - wir schätzen unsere Zusammenarbeit und all die Unterstützung, die wir für unsere gemeinsamen Pferde erhalten haben.
Herzlichen Glückwunsch an die MFI Group und Roberto Brasil zum Erwerb von Revolution. Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Partnerschaft ein großer Erfolg sein wird.