Outstanding rideability

Bon my Love completed his 50-day test in Schlieckau with expected top scores for individual characteristics. He received 8.5 for his trot, canter, willingness to perform and character. The test rider gave him an 8.75 and the overall impression was marked 8.0. Bon my Love emulates Rohdiamant, who transmits outstanding rideability and to whom he is closely related.

 

We are eagerly awaiting Bon my Love’s first crop of foals.

 

His sire Bonds began his career as Oldenburg Champion Stallion. He then won both his sport tests with dream scores (10 for canter, 9.5 for rideability) and won a series of competitions for young dressage horses. Trained by Beatrice Hoffrogge, he has since made a successful debut at high level. Over 20 of his sons have been licensed. His offspring who are successful in sport include the reigning German and Hanoverian Champion Barbor BS, who is ridden by Sina Aringer.

 

His dam St.Pr./El.St. Escada produced For my Love - H (by For Romance I), who is successful in intermediate (M*) level dressage competitions, and Sir Amour (by Sir Donnerhall I), who has celebrated numerous victories in competitions for young dressage horses.

 

From the same line as the significant stallion Rohdiamant

psequi.attributes.A-Z: B
Bonds
Escada
Benicio
Rioja
San Amour
Elektia's Dream
Belissimo M
Valencia
Sir Donnerhall I
Rhea Silva
Sandro Hit
Puppenfee
Dream of Love
Elektra

2024

2023

Catalogue order

Auctions

Stallions

Herausragende Rittigkeit

Bon my Love absolvierte seinen 50-Tage-Test in Schlieckau mit erwarteten Topbewertungen in den Einzelmerkmalen. So erhielt er für seinen Trab, seinen Galopp, seine Leistungsbereitschaft und seine Charakterwerte jeweils ein „gut plus“ (8,5). Vom Fremdreiter gab es eine 8,75 und der Gesamteindruck wurde mit 8,0 bewertet. Damit eifert Bon my Love dem Rittigkeitsgiganten Rohdiamant nach, mit dem er eng verwandt ist.


Mit Spannung erwarten wir den ersten Fohlenjahrgang des Bon my Love.


Der Vater Bonds startete seine Karriere als Oldenburger Siegerhengst. Anschließend gewann er mit Traumnoten (10 für den Galopp, 9,5 für die Rittigkeit) seine beiden Sportprüfungen und avancierte zum Dressurpferdeprüfungs-Seriensieger. Von Beatrice Hoffrogge gefördert, kam inzwischen das erfolgreiche Debüt in der schweren Klasse hinzu. Mehr als 20 seiner Söhne wurden gekört. Zu seinen sporterfolgreichen Nachkommen gehört die amtierende Bundes- und Hannoveranerchampioness Barbor BS unter Sina Aringer.


Die Mutter St.Pr./El.St. Escada brachte den in M*-Dressuren erfolgreichen Form my Love - H (v. For Romance I) und den Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen, Sir Amour (v. Sir Donnerhall I).


Der Muttervater San Amour I zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Dressurvererbern weltweit – laut WBFSH-Ranking (aktuell Position zwölf). Allein in Deutschland wurden über 50 seiner Söhne gekört. Seine sporterfolgreichen Nachkommen stehen in diversen Championats-Equipen, wie Ikke-Pia v/d Bergerhoeve/Lore Vandeborne/BEL, San Ravallo/Carl-Lennart Korsch/SUI und Savona/Sarah Slattery/IRL


Die Großmutter St.Pr./El.St. Elektia’s Dream brachte das S-Dressurpferd Sweet Pepper (v. Sir Donnerhall I).


Im Pedigree folgen die Vererberstars Dream of Love und Rubinstein.


Aus der dritten Mutter St.Pr.St. Elektra stammt der mehrfache Weltmeister, Weltcup-Sieger und Europameister im Voltigieren, Humphrey Bogart OLD (v. His Highness). Elektra ist Halbschwester des gekörten Hengstes Cres Kando (v. Corlando).


Die vierte Mutter Eskalation ist Halbschwester zu den gekörten und Grand Prix-erfolgreichen Vererbern Rohdiamant und Royal Diamond (beide v. Rubinstein)/Lisa M. Wilcox/USA.


Aus dem Oldenburger Stamm kommen auch die Hengste Jazz Rubin (v. Jazzman), Manitoba (v. Manstein) und Mozart (v. More Magic xx).


Aus dem Stamm des so bedeutenden Rohdiamant 

Bonds
Escada
Benicio
Rioja
San Amour
Elektia's Dream
Belissimo M
Valencia
Sir Donnerhall I
Rhea Silva
Sandro Hit
Puppenfee
Dream of Love
Elektra

2023