JL Dublin führt seinen Züchter und den Holsteiner Verband zum Sieg

Durch sein Zuchtprodukt von DIARADO liegt Volker Göttsche-Götze im WBFSH-Vielseitigkeits-Züchterranking auf Position Nummer eins.

Der DIARADO-Sohn JL Dublin gehört seit Jahren zu den weltbesten Vielseitigkeitspferden. Nach Doppelgold bei der EM 2021 in Avenches/SUI unter Nicola Wilson/GBR gewann der 13-jährige Holsteiner mit seinem Reiter Tom McEwen/GBR in diesem Jahr Teamgold bei den Olympischen Spielen in Paris/FRA. Seinem Züchter Volker Göttsche-Götze brachte das nun die Führung in der WBFSH-Weltrangliste der besten Vielseitigkeitszüchter ein.

Und nicht nur das: Mit 432 Punkten trug JL Dublin essentiell zum Sieg des Holsteiner Verbandes im WBFSH-Vielseitigkeits-Zuchtbuch-Ranking bei. Außerdem gehört der DIARADO-Sohn Diabolo (Z.: Fritz Maschmann, R.: William Coleman/USA) als 23. der Weltrangliste auch zu den besten Holsteiner Vielseitigkeitspferden.

Zum Ergebnis des Viertplatzierten niederländischen Zuchtverbandes KWPN steuerte der DIARADO-Sohn Hiarado seinen Teil bei. Und für den Hannoveraner Verband an sechster Stelle sammelten die DIARADO-Söhne Ducati D’Arville und D’Accord Punkte.

Unter den besten zehn Zuchtverbänden noch der belgische Verband SBS mit Kiarado D’Arville von DIARADO an neunter Stelle und der Verband der Züchter des Oldenburger Pferde mit QC Diamantaire von DIARADO auf Position zehn.

Foto: JL Dubin, (c) www.sportfotos-lafrentz.de

Zur Katalogbestellung

Zu den Auktionen