Premiere von JOVIAN und Patrik Kittel

Der zehnjährige KWPN-Hengst JOVIAN und Patrik Kittel/SWE traten in der CDI3*-Tour an. Im Grand Prix erzielte das Paar 73,739 Prozent und im Special 73,298 Prozent, damit belegten die beiden jeweils Rang drei.

In der gleichen Tour platzierten sich der VITALIS-Sohn Valesco (Z.: Karl Niemann) und seine Reiterin Fabienne Müller-Lütkemeier im Grand Prix an siebter Stelle und Sir Rubinus (v. SIR DONNERHALL, Z.: Gestüt Lewitz) unter Laureen Poncelet/BEL an zehnter Stelle.

Den Special beendeten Fabienne Müller-Lütkemeier und Valesco auf Platz sechs, Sir Rubinus und Laureen Poncelet/BEL traten in der Kür mit gleichem Ergebnis (Rang sechs) an.

In der CDI4*-Tour konnten sich etliche Nachkommen unserer Hengste platzieren: Der TOTILAS-Sohn Gotilas du Feuillard aus der Zucht von Unlimited Stables 99 und seine Reiterin Corentin Pottier/FRA wurden Fünfte im Grand Prix (72,13 Prozent), Platz sechs belegte Fabienne Müller-Lütkemeier mit der VITALIS-Tochter Valencia AS (Z.: Albert Schulze Topphoff). Rang acht ging an Fürstenglory OLD (v. FÜRSTENBALL, Z.: Heinrich Gerriets) unter Severo Jurado Lopez/ESP und Neunte wurde First-Step Valentin (v. VITALIS, Z.: Hubert Waning) mit Larissa Pauluis/BEL.

Den Special beendeten Gotilas du Feuillard und Corentin Pottier/FRA auf Platz vier und Valencia AS wurde Fünfte mit Fabienne Müller-Lütkemeier.

In der Kür sicherten sich Fürstenglory OLD und Severo Jurado Lopez/ESP Rang zwei, die SAN AMOUR I-Tochter Ikke-Pia v/d Bergerhoeve (Z.: Hugo Jorissen) und ihre Reiterin Lore Vandeborne/BEL wurden Sechste.

Foto: Jovian unter Andreas Helgstrand

Zur Katalogbestellung

Zu den Auktionen