Beim Outdoor Late Entry wussten unsere Junghengste im Parcours zu überzeugen.
Unser CONTHARGOS-Sohn CONTHALOR BLUE PS (Z. Gestüt) überzeugte beim Outdoor Late Entry in Mühlen am Dienstag unter dem Sattel von Alexa Stais/CYP erneut auf ganzer Linie und sicherte sich in bestechender Manier nicht nur den Sieg in der ersten Abteilung Springpferdeprüfung der Klasse L über 1,10 Meter mit einer Wertnote von 8,8, sondern gewann darüber hinaus mit einer herausragenden Runde ebenfalls die erste Abteilung Springpferdeprüfung der Klasse L über 1,15 Meter - auch hier mit der Wertnote von 8,8. Damit schloss der sprunggewaltige Sechsjährige nahtlos an seinen Erfolg vom Hövener Opening an, wo er Anfang Mai die dritte Abteilung der Springpferdeprüfung Klasse L über 1,10 Meter souverän für sich entscheiden konnte - auch hier saß Alexa Stais im Sattel.
Das Outddor Late Entry war grundsätzlich ein gutes Pflaster für unsere jungen Jumper, die mit tollen Runden im Parcours auf sich aufmerksam machten: in der Springpferdeprüfung der Klasse L über 1,15 Meter pilotierte Eiken Sato/JPN unseren DOURKING HERO Z (v. Dourkhan Hero Z, Z.: Henry Luc) stilvoll auf den ersten Platz der zweiten Abteilung mit einer Wertnote von 8,7. In der Springpferdeprüfung der Klasse L über 1,10 Meter sicherte sich das erfolgreiche Duo den zweiten Platz in der ersten Abteilung - auch hier erhielt der fünfjährige Hengst eine 8,7.
CASCO BLUE PS (v. CASALLCO - CHACCO-BLUE, Z.: Gestüt Lewitz) siegte unter Philip Rüping mit einer glatten 9,0 überlegen in der ersten Abteilung der Springpferdeprüfung der Klasse A* über 1,00 Meter, während OLESKO (v. Ogano Sitte, Z.: Böckmann Pferde GmbH) sich die goldene Schleife in der zweiten Abteilung der Springpferdeprüfung der Klasse A über 90 cm sicherte. Im Sattel saß Leonie Bußmann-Wöhrle.
Foto: Beelitz