- und zwar "sowohl hinsichtlich des Verkaufsvolumens als auch der Preisspanne", wie das Portal Hippomundo.com nun exklusiv aus der Auswertung von rund 100 Auktionen weltweit ermittelt hat:
"Betrachtet man die höchsten Durchschnitts- und Medianpreise, so liegen die Auktionen von Paul Schockemöhle klar an der Spitze. Die Schockemöhle M.O.S. Mexico Open Sales verzeichneten mit 180.000 Euro den (bislang) höchsten Medianpreis des Jahres, und auch der Durchschnittspreis war mit 208.858 Euro außergewöhnlich hoch. Der Spitzenreiter der Auktion war Chachinjala PS, der für 360.000 Euro unter den Hammer kam.
Auch andere Schockemöhle-Auktionen erzielten starke Ergebnisse: Bei der Online-Auktion – F.O.S. Flyinge Open Sales am 4. Oktober erzielte Schockemöhle einen Medianpreis von 94.000 Euro, wobei der sechsjährige Chacoon's Love PS für 305.000 Euro verkauft wurde.
Es ist bemerkenswert, dass fast 10 Prozent der bei den Schockemöhle Youngsters Auktionen verkauften Pferde (im Alter zwischen vier und sieben Jahren) einen Preis von über 100.000 Euro erzielten – ein Zeichen für das anhaltende Vertrauen in das PS-Programm."